Meldungen
Jacques-Aurélien Marcireau, Edmond de Rothschild AM

Marktkommentar, Aktien

Was man von Alibaba lernen kann

Alibaba zeigt sich solidarisch mit kleinen und mittleren Unternehmen. Jacques-Aurélien Marcireau von Edmond de Rothschild AM findet das vorbildlich für die Wirtschaft. ... (mehr)

Carsten Roemheld, Fidelity International

Marktanalyse

Ist die Corona-Krise wie die Pandemie von 1918?

Die Ausbreitung des Corona-Virus sei eine ereignisbezogene Krise und deshalb nicht mit der Finanzkrise von 2008 zu vergleichen, meint Carsten Roemheld von Fidelity International. ... (mehr)

Roman Gaiser, Columbia Threadneedle

Anleihen, Marktkommentar

Vorsicht bei High-Yield-Bonds

Der Markt befinde sich in unbekanntem Fahrwasser, was die Einschätzung erschwere, heißt es bei Columbia Threadneedle. Der Abverkauf erscheine zunehmend wahllos. ... (mehr)

Ökoworld AG

Nachhaltige Investments, Nachhaltigkeit

Ökoworld zeichnet Wasser-Visionäre aus

Der Anbieter ethisch-ökologischer Geldanlagen vergibt einen neuen Wasserpreis an Visionäre und Vordenker im Bereich Wasser/Abwasser. Der Preis beinhaltet drei Dotierungen zw. 10.000 und 25.000 ... (mehr)

Jörg von Fürstenwerth, GDV

Vorsorge, Aktien

Corona-Crash und die Altersvorsorge

Verbraucher müssen für Renditen ins Risiko? Dazu gebe es einiges zu bedenken, meint Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der GDV-Geschäftsführung. ... (mehr)

Shrenick Shah, J.P. Morgan AM

Marktkommentar, Fondsmarkt

Ruhe in der Krise

Laut J.P. Morgan Asset Management habe sich in Mitten der Turbulenzen auf den Börsen die Makro-Strategie bewährt. Dennoch gibt es einiges zu beachten. ... (mehr)

Hanno Kühn, Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Interview, Marktanalyse

Interview: Wie man auf die Krise richtig reagiert

Hanno Kühn, Chief Investment Officer der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, hält es für einen Fehler, jetzt Aktien zu verkaufen. Damit verpasse man die anschließende Erholung. ... (mehr)

Richard Woolnough, M&G

Marktanalyse

Warum diese Krise anders ist

Richard Woolnough von M&G erklärt, weshalb aus herkömmlichen Krisen diesmal keine Lehren gezogen werden können. Er verweist auf den einmaligen Konsumeinbruch ... (mehr)